Weg aufzeigen Nordsee Weg Watt
Potenzial entfalten Menschen Küste
Orientierung schaffen Wasser Küste Brandung
Ganzes sehen Wattenmeer
Detail wahrnehmen Sand Spuren
Weg bereiten Meer Dünen
Struktur schaffen Möwen Meer
Standort bestimmen Meer Strand Pfahl
Kurs bestimmen Schiff Horizont
Weit blicken Sonnenuntergang Wolken Spiegelung Meer
Ausblick geben Norden Wattenmeer
Weg aufzeigen: Nordsee mit grün bewachsenem Weg durch das Watt
Potenzial entfalten
Orientierung schaffen
Ganzes sehen
Details wahrnehmen
Weg bereiten
Struktur schaffen
Standort bestimmen
Kurs bestimmen
Weit blicken Sonnenuntergang Wolken Spiegelung Meer
Ausblick geben Norden Wattenmeer
< >

Herzlich Willkommen bei strategie M

Mensch – dafür steht das M in unserem Namen. Wir beraten in allen Fragen rund um Mitarbeitende in Unternehmen und entwickeln passgenaue Lösungen für unsere Kunden aus verschiedenen Branchen.

Möchten Sie in die Jahre gekommene Führungs- und Steuerungsinstrumente erneuern, wollen Ihre Arbeitgeberattraktivität erhöhen oder suchen Sie eine kompetente Moderation Ihrer Strategieentwicklung – wir unterstützen Sie dabei. Wir präsentieren Ihnen keine vorgefertigten Konzepte, sondern begleiten Sie individuell bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen.

Mit unserer Arbeit verfolgen wir das Ziel, Mitarbeiter zu motivieren, zum Mitdenken anzuregen und an das Unternehmen zu binden. Nach unserem Verständnis ist Ihr Unternehmen nur so erfolgreich wie die Menschen, die für Sie arbeiten. Das heißt für uns, dass jede Lösung, die wir entwickeln, nur dann nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen kann, wenn wir es gemeinsam schaffen, sie zum Leben zu bringen.

strategie M wurde am 1. November 2002 in Hamburg gegründet. Mittlerweile sind wir umgezogen, aber dem Norden treu geblieben. Aus Aurich in Ostfriesland unterstützen wir Unternehmen in ganz Deutschland bei Ihrer Weiterentwicklung. 

Zusammenarbeit mit strategie M

„Butter bei die Fische“ sagt man bei uns im Norden. Wie arbeiten wir und was macht die Zusammenarbeit mit uns aus?

Von der strategischen Entwicklung bis hin zur Kommunikation und Umsetzung sind wir Ihr erfahrener und verlässlicher Partner bei der Bearbeitung aller Themen rund um Mitarbeitende in Unternehmen.

Wir legen mit Ihnen ein klares Ziel fest und holen gemeinsam alle Verantwortlichen ins Boot. In den einzelnen Projektschritten nehmen wir nichts als gegeben hin, sondern fragen gezielt nach und hören auf die Zwischentöne. Wir denken mit und bereiten Konzepte verständlich und überzeugend auf.

Unsere acht Themenschwerpunkte sind wichtige Voraussetzung für gelingendes Wachstum und nachhaltige Entwicklung. Die Erfahrung zeigt, dass es zwischen den Themen vielfältige Verbindungen und Beziehungen gibt. Erfolg entsteht, wenn auch in der Bearbeitung von Einzelthemen nicht Stückwerk betrieben, sondern das Ganze gesehen wird.

Wir sehen uns in der Verantwortung für die Lösung und sind erst zufrieden, wenn am Ende eine spürbare und nachhaltige Weiterentwicklung Ihres Unternehmens steht.

 

Susanne Tertilt

Susanne Tertilt ist als geschäftsführende Gesellschafterin Herz und Kopf von strategie M. Ihre Schwerpunkte liegen in den Themenfeldern Führung, HR-Management, Vergütung und Arbeitgeberattraktivität.

Britta Alberts

Britta Alberts hat als Betriebswirtin Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge im Blick. Diese Kompetenzen finden Anwendung in Vergütungsprojekten, aber auch in der Demographie-Beratung.

Anja Brumund

Anja Brumund sorgt für die Passung von Mensch und Prozess. Ihre Kompetenzen finden Anwendung bei der Leitbildentwicklung, in Mitarbeiterbefragungen und der Gestaltung von Veränderungsprozessen.

Aiske Dirksen

Aiske Dirksen liegt vor allem die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Unternehmen am Herzen. Als Psychologin finden ihre Kompetenzen in einer Vielzahl von Projekten Anwendung.

Maren Saathoff

Maren Saathoff konzentriert sich auf die Themen Arbeit und Gesundheit. Besonderes Augenmerk legt sie darauf Arbeits­bedingungen leistungs- und gesundheitsorientiert zu gestalten sowie Mitarbeitende und Führungskräfte individuell zu fördern.

Carola Laun

Carola Laun ist Expertin für Employer Branding. Die studierte Marketingspezialistin bereichert unser Team in allen kreativen und kommunikativen Fragestellungen.

Nina Thiem

Nina Thiem legt besonderen Wert darauf, alle Beteiligten im Prozess mitzunehmen. Ob in Workshops, Auswahlverfahren oder Trainings – sie findet einen Draht zu den Teilnehmenden und schafft eine konstruktive und offene Atmosphäre.

Dr. Katja Thillmann

Als Soziologin legt Katja Thillmann besonderes Augen­merk auf die Zusammen­arbeit von Mitarbeitenden und Führungs­kräften. Dank ihrer Ausbildung zur systemischen Beraterin hat sie das Unternehmen immer als Ganzes im Blick.

Annette Papior

Annette Papior unterstützt das strategie M Team in Fragen rund um das Thema Prozessopti­mierung. Als Diplom Kauffrau war sie in unterschiedlichen Führungs­positionen in Unternehmen z.B. in der Fashion-Branche und Food Industrie tätig.

Sonja Alberts

Sonja Alberts kennt durch ihre Führungserfahrung in einer Großbank den Vertrieb in guten und schwierigen Zeiten. Sie hat viel Erfahrung im Management von Veränderungsprozessen und gibt als Vertriebsprofi Tricks und Kniffe weiter.

 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Mit unserem regelmäßigen Newsletter bleiben Sie zu aktuellen Personalthemen auf dem Laufenden. Wir informieren Sie außerdem zu neuen Veranstaltungen und Angeboten.

  Weitere aktuelle Informationen von strategie M erhalten Sie bei Xing und LinkedIn.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig (Sessioncookies)

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Besucheranalyse Google Analytics

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.